Allgemeine Geschäftsbedingungen
Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen dem Bistro HIL und unseren Kunden in der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung.
Vertragsabschluss
Der Vertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch Lieferung der Ware bzw. durch die Mitteilung der Auslieferung annehmen. Sie erhalten zunächst eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse (Bestellbestätigung). Ein Kaufvertrag kommt aber erst mit dem Versand unserer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie oder mit der Lieferung der bestellten Ware zustande.
Lieferung
- Liefergebiet: Lieferungen sind nur an Lieferadressen in den folgenden Gebieten möglich: Innenstadt, Marienthal, Pölbitz, Schedewitz, Planitz, Eckersbach/Auerbach, Oberhohndorf, Weißenborn, Wilkau-Haßlau, Crossen, Hüttelsgrün, Reinsdorf, Pöhlau, Vielau, Rottmannsdorf. Andere Orte nur auf spezielle Anfrage.
- Mindestbestellwert: Der Mindestbestellwert beträgt 20 €.
- Liefergebühren: Für alle Lieferungen berechnen wir eine Liefergebühr von 2,90 €.
- Lieferzeiten: Wir bemühen uns, Ihre Bestellung innerhalb der angegebenen Lieferzeit zu erfüllen. Für Verzögerungen, die durch Verkehrs- oder Unfallbedingungen entstehen, übernehmen wir jedoch keine Haftung.
Preise und Zahlungsbedingungen
- Preise: Alle Preise sind in Euro angegeben und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und die Versandkosten.
- Zahlungsmethoden: Die Bezahlung erfolgt ausschließlich bei Lieferung in bar oder per EC-Karte direkt beim Lieferanten.
- Zahlungszeitpunkt: Die Zahlung ist sofort bei Erhalt der Lieferung fällig.
Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen
In Übereinstimmung mit der Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) halten wir für Sie detaillierte Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen unserer Speisen bereit. Diese Informationen sind jederzeit auf Verlangen verfügbar und können von unseren Gästen eingesehen werden. Unsere Mitarbeiter sind geschult und informieren Sie gerne ausführlich über Inhaltsstoffe in unseren Gerichten, die allergische oder andere Reaktionen auslösen können. Bei spezifischen Fragen zu Allergenen oder Zusatzstoffen in unseren Speisen wenden Sie sich bitte an unser Servicepersonal.
Öffnungs- und Bestellzeiten
- Öffnungszeiten:
- Dienstag bis Freitag: 9:00 – 14:30 Uhr und 16:30 – 21:00 Uhr
- Samstag: 9:00 – 12:00 Uhr
- Sonntag und Montag: Geschlossen
- Bestellzeiten: Bestellungen können nur während der Öffnungszeiten aufgegeben werden.
Stornierung der Bestellung
Bestellungen können kostenfrei storniert werden, solange sie noch nicht zur Auslieferung vorbereitet wurden. Ist die Bestellung bereits in Auslieferung, können Stornierungen nicht mehr akzeptiert werden.
Gewährleistung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Bei Erhalt der Ware ist diese unverzüglich auf Mängel und Beschaffenheit zu überprüfen. Bei offensichtlichen Mängeln kontaktieren Sie uns bitte sofort.
Datenschutz
Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an verbundene Unternehmen weitergegeben. Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt.
Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrags unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt.